Der Campus

Auf unserem Campus kommen Gründer:innen und Unternehmer:innen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen, um Zukunftsinnovationen gemeinsam voranzutreiben. Ein bunter Mix aus Medizintechnikunternehmen sowie IT- und Green-Tech-Start-Ups, die sich gegenseitig unterstützen und neue Ideen entwickeln. Genau dieser Drive ist das, was unseren Health + IT Campus ausmacht.

Um noch mehr kreative Köpfe auf den Campus zu locken, haben wir eine unserer Hallen zum „Campus Community Center“ umgebaut. Flexible Büro- und Eventflächen im Industrial Design bieten viel Raum für zukunftsorientierte Ideen.

Health + IT Campus Firmen & Neighborhood

NEM Nachrichtenelektronik

Team

Mathias Schulz
Geschäfts- und Rudelführer 😄

Mission: Den Health + IT Campus zu einem zentralen Anlaufpunkt für Startups und Unternehmen aus der Medizintechnik-, Gesundheits- und IT-Branche zu machen. Voneinander profitieren, um gemeinsam zu wachsen, lautet das Motto. Mit seinem Ideenreichtum und dem Teamspirit ist das möglich.

Mathias Schulz
Geschäfts- und Rudelführer 😄
Anna Bauer
PR-Managerin mit einem Händchen für pfiffige Texte

Mission: Dafür sorgen, dass der Helalth + IT Campus bekannter wird.
Mit dem gewissen Mut zur Empathie und einer Prise Sympathie begeistert sie hoffentlich noch ganz viele Menschen für das geniale Konzept des Health + IT Campus. Über die Social Media Kanäle nimmt sie euch mit auf die Reise. Reinschauen lohnt sich. Die Links zum Instagram, Facebook und LinkedIn Profil sind unter Kontakt zu finden.

Anna Bauer
PR-Managerin mit einem Händchen für pfiffige Texte
Anna Rausch
Designerin mit dem Drang zum Handwerk

Mission: komplexe Inhalte in grafische Kunstwerke verpacken, die Aufsehen erregen.
Mit ihren kreativen Ideen wird die daten- und faktenbasierte Medizintechnik und IT-Welt ein Stück bunter. Ihre Trickkiste beschränkt sich dabei nicht nur auf Grafikprogramme und Stifte – für manche Projekte greift Sie sogar zum Werkzeugkasten. Lasst euch überraschen, was Sie für uns und unsere Kunden noch so alles zaubert.

Anna Rausch
Designerin mit dem Drang zum Handwerk
Daniel Stieler
Head of Communication und Master des kreativen Chaos

Mission: Dafür sorgen, dass auf unserem Campus immer was los ist. Die Ideen sprudeln dabei nur so aus ihm heraus. Trotzdem schafft er es immer, den Überblick zu behalten und koordiniert die Projekte von Anfang bis Ende. Wenn man seinen Schreibtisch anschaut, fragt man sich, wie das geht. Aber es gibt kaum jemanden, der das Chaos so gut beherrscht wie er.

Daniel Stieler
Head of Communication und Master des kreativen Chaos
Ward Al Jnadi
Medizintechniker in the making

Mission: Die Medizintechnikwelt mit frischen Ideen und cleveren Lösungen bereichern.
Auf unserem Campus darf er bei verschiedenen Projekten seinem Wissen und seinem Tatendrang regelmäßig freien Lauf lassen. Aber nicht nur damit beeindruckt er uns – ab und zu besticht er das Team auch mit leckeren Köstlichkeiten nach traditionell arabischer Art.

Ward Al Jnadi
Medizintechniker in the making

Räume für Visionen

Wir schaffen optimale Bedingungen für dein Business und beraten dich gerne persönlich zu unseren Raum-Angeboten. Ruf uns einfach an oder schreibe eine E-Mail mit deinen Vorstellungen, Fragen oder Anregungen. Wir freuen uns von dir zu hören.