Das war MACHN 2025

MiIT war 2025 beim MACHN – dem Festival für Macher*innen, Innovation und Unternehmertum. Wir haben inspirierende Sessions und Vorträge besucht – darunter das Format Lego Serious Play, eine spannende Methode zur effektiveren Gestaltung von Meetings, ideal für Brainstorming, strategische Planung oder Teambuilding.

Neben neuen Impulsen konnten wir auch unser Netzwerk weiter ausbauen.

Ein Highlight: das Halbfinale des Female Founders Aperitivo – ein Pitching-Event im Rahmen von MACHN. Unser Scout und Community-Manager Robert saß in der Jury, während MiIT gleich zwei Preise vergeben durfte: den Publikumspreis – ein 8-wöchiges Mentorenprogramm im Bereich Marketing – sowie den Jurypreis, ein professioneller Persönlichkeitstest.

Gewinnerin beider Preise war das Start-up Belle Health, das mit einer smarten Lösung zur hormonfreien Zyklusregulierung überzeugte.

Wir sagen Danke für die Inspiration und freuen uns schon auf MACHN 2026! 

Vorheriger Beitrag
Wir waren auf dem Start-up Fightclub in Dessau
Nächster Beitrag
Sachsen meets Anhalt

Letzte Beiträge